Am 8. März gab die Eröffnung der Internorga als Leitmesse für die Gastronomie und Hotellerie den Auftakt für eine der größten internationalen Branchenveranstaltungen. Als sich gegen Abend die offiziellen Türen der Messe schlossen, eröffnete sich anlässlich des mittlerweile 11. Get N-/GDN-Abends für mehr als 350 Gäste aus Gastronomie, Getränkeindustrie und Getränkefachgroßhandel, eine weitere Gelegenheit des Branchentalks in geselliger Atmosphäre. Das vorfreudig erwartete Get-together, mit dem die Get N/GDN Wertschätzung und Dank gegenüber ihren Kunden, Industrie- und sonstigen Geschäftspartnern zum Ausdruck bringen möchte und das sich zu einem festen Branchentreff entwickelt hatte, feierte zuletzt 2019 sein 10. Jubiläum, bevor es pandemiebedingt pausieren musste. So war die Freude besonders groß, nach fünf Jahren wieder zusammenzukommen. Das Ehemalige Hauptzollamt in der Hamburger Speicherstadt bot den perfekten Rahmen dafür.
Zwischenzeitlich ist viel passiert bei der Get N/GDN und keine Spur von Stillstand zu erkennen. Ganz im Gegenteil: Zu der bemessen am Umsatz größten Getränkefachgroßhandelsorganisation Deutschlands gehören neben Getränke Ahlers, Getränke Geins, Schloss-Quelle Mellis, Getränke Rössler, Getränke Waldhoff und Winkels Getränke Logistik heute drei weitere Gesellschafter. So stießen im Jahr 2021 Getränke Mayer und trinkkontor sowie seit dem vorletzten Jahr auch Johann Kirchhoff & Söhne zur Gruppe hinzu. Darüber hinaus hat sich die Get N Anfang dieses Jahres mit Mirco Jacob in der Geschäftsführung verstärkt und mit Stephan Wachholz schon seit dem 1. September 2022 einen neuen Spartenverantwortlichen für die GDN bestellt. Ferner wurde Mitte letzten Jahres eine neue moderne Firmenzentrale in der Nähe des bisherigen Unternehmenssitzes bezogen und in diesem Jahr ein gruppenübergreifendes Nachhaltigkeitsprojekt aufgesetzt.
„Wir arbeiten außerdem systematisch daran, das Leistungsspektrum der Get N sukzessive weiterzuentwickeln und verstehen die aktuell herausfordernden Marktbedingungen als Ansporn, unsere führende Rolle als unabhängige Getränkefachgroßhandelsorganisation weiter auszubauen“, so Marcus Vollmers, Geschäftsführer der Get N. Und Mirco Jacob ergänzt: „Neben der weiteren Digitalisierung unserer bestehenden Prozesse und Dienstleistungen, werden wir einen Schwerpunkt auf die Ausweitung unseres Leistungskatalogs legen“. Der 11. Get N-/GDN-Abend stand ganz im Zeichen von guten Gesprächen und intensivem Austausch über aktuelle Entwicklungen, Trends und Herausforderungen in der Branche. Bis tief in die Nacht wurde ausgiebig geredet, diskutiert und gefeiert. „Das Comeback des Get N-/GDN-Abends hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal“, so Marcus Vollmers.